Pflege-Immobilie als boomende Kapitalanlage

Die demografische Entwicklung führt dazu, dass die Gesellschaft immer älter wird. Die wachsende Zahl an Senioren und die Tatsache, dass nicht mehr ganze Generationen unter einem Dach leben, führt zu einer Veränderung in der Immobiliennachfrage in den kommenden Jahren.

Die Chancen des demografischen Wandels liegen genau in dieser gesteigerten Nachfrage nach Immobilien für seniorengerechtes Wohnen bis hin zu Pflege-Immobilien mit entsprechendem Betreiber.

In Zukunft wird nicht nur die Anzahl der Pflegebedürftigen wachsen, sondern auch der Anteil der stationär Pflegebedürftigen zunehmen. Durch die wachsende Mobilität der Bevölkerung bei der Arbeitswahl wohnen Kinder und Eltern häufig nicht mehr in unmittelbarer Nähe zueinander. Außerdem trägt die berufliche Situation dazu bei, dass es vielen nicht mehr möglich ist, ihre Eltern zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund ist nicht nur mit einer gesteigerten Nachfrage an seniorengerechten Wohnungen zu rechnen, sondern auch mit einem Anstieg an Wohnfläche für die stationäre Pflege.

Viele Kaufinteressierte kennen sich nicht konkret mit dieser Materie aus. Unsere Aufgabe als Verkäufer ist es, dem Kaufinteressenten die Zusammenhänge zu erklären.

Unser Workshop zu dem Thema „Pflege-Immobilie als Kapitalanlage“ erleichtert das Verständnis im Umgang mit dieser Produktklasse und unterstützt im Verkauf.

Wir laden zu dem PFLEGE-Immobilien-Meeting ein:

Donnerstag, den 17. September 2015, um 11 Uhr, in unserem Cloud5-Office am Spandauer Damm 115, 14050 Berlin-Westend, ein.

Mit Pausen planen wir bis ca. 14 Uhr zzgl. Mittags-Imbiss und Diskussionsrunde mit den anwesenden Bauträger-Vertretern.

Um das Meeting für alle Teilnehmer optimal vorbereiten zu können, bitten wir um Zu- oder Absage bis zum 14. September 2015. Bitte melden Sie sich an unter butschkat@ovb.de.

Sie wollen mehr über unsere Objekte erfahren? Kontaktieren Sie die Immobilienabteilung der OVB Landesdirektion Rolf Butschkat, Telefon: 030-497 787-0.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über ein „like“ oder wenn Sie den Beitrag in einen unserer Social Media Kanäle teilen. Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Google+, Xing, LinkedIn und Twitter!

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über ein „like“ oder wenn Sie den Beitrag in einen unserer Social Media Kanäle teilen. Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Google+, Xing, LinkedIn und Twitter!

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Schreib einen Kommentar

Bleiben Sie in Kontakt: Facebook Google+ Twitter Xing LinkedIn Kontakt