Niedrigste Zinsen seit 5.000 Jahren

Betrachtet man die Geschichte des Geldes, dann lässt sich feststellen, dass das Zinsniveau vor 5.000 Jahren so niedrig war wie heute. Die Welt berichtet darüber, wie Wissenschaftler der Bank von England die Zinssätze seit dem Jahr 3.000 vor Christus untersucht und in einem Diagramm dargestellt haben. Im Altertum war es besonders teuer, sich Geld zu leihen.

Heute richtet sich die Geldpolitik nach dem Leitzins als ein zentrales Instrument zur Lenkung der Konjunktur. Nie zuvor sei der Zins so tief wie derzeit, auf null Prozent, gesunken. Seit Beginn der Finanzkrise verharrt er in den meisten westlichen Industrienationen konstant auf diesem Niveau.

Während prognostiziert wird, dass die Raten in den USA allmählich wieder steigen, wird sich diese Entwicklung in der Euro-Zone noch eine Weile verzögern und auf diesem niedrigen Stand bleiben. So die Prognosen. Wobei es natürlich immer wieder unerwartete Ereignisse geben kann, die sich auf die Zinsentwicklung auswirken können.

Daher ist es die beste Chance und der günstigste Zeitpunkt, JETZT zu INVESTIEREN: Sei es in die eigene Geschäftsidee oder in Immobilien als Kapitalanlage und Altersabsicherung oder die Immobilie zur Selbstnutzung.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht der Welt: http://m.welt.de/finanzen/geldanlage/article145017154/Billiger-als-heute-war-Geld-seit-5000-Jahren-nicht.html

Wir beraten Sie gerne wie Sie lukrativ investieren oder Ihr Portfolio ergänzen können. Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin: Telefon: 030 – 497 787 – 0.

 

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Schreib einen Kommentar

Bleiben Sie in Kontakt: Facebook Google+ Twitter Xing LinkedIn Kontakt