Wer will reich werden?

 

So solltet ihr denken, wenn ihr reich werden wollt! Eine Hommage an Daniel Ally, ein Selfmade-Millionär, der es wissen muss…

Und er hat sowas von Recht!

 

Wir gehen jahrelang zur Schule, machen im Besten Fall unser Abitur, um dann noch Zeit auf der Uni zu verbringen. Dann folgt der Job und auch der Schock: das Leben ist teuer und das Gehalt nicht ausreichend! Es fehlen uns wichtige Tipps zum Thema Geld, denn weder Schule noch Uni waren da sehr hilfreich.

Was behindert uns auf dem Weg zum Wohlstand?

Bei unseren finanziellen Entscheidungen spüren wir unterbewusst die elterliche Prägung, die doch oft vor Geldverschwendung gewarnt hat. Wer aber reich werden will, sollte zuerst seiner eigenen Wahrnehmung vertrauen, dem Bauchgefühl.

Ist die Uni ein „Muss“ auf dem Weg zu einem besserbezahlten Job?

Das Studium schließen die meisten mit Mitte 20 ab. Dann darf erstmal nach dem eh schon meist armen Studentenleben das Bafög zurückbezahlt werden. Jeder, der finanzielle Interessen verfolgt, sollte sich lieber durch Fachliteratur und Seminare beruflich fortbilden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, Ziele und Wünsche zu verwirklichen?

Die „Irgendwann-Mentalität“ bremst unser zielorientiertes Denken. „Irgendwann kaufe ich mir auch mal so ein tolles Auto!“ Wer aber im Leben zu etwas bringen will, sollte auf das Hier und Jetzt setzen und alles dafür tun, dieses Ziel gleich zu erreichen. Diese Haltung motiviert, spornt an, euch wirklich zu holen, was ihr wollt.

Die meisten Menschen glauben nicht daran, dass sie reich werden können. Alleine schon dieses Denkmuster behindert sie, Dinge zu tun, die hierfür nötig sind. Ehrgeizige Ziele werden erst gar nicht in Angriff genommen. Definiere Dein Ziel und entwickele einen Plan, der Dir zur Zielerreichung dient!

 

Wenn Du Hilfe brauchst zur finanziellen Umsetzung und Planung Deiner Ziele und Träume, dann traue Dich, mich anzusprechen! E-Mail: butschkat@ovb.de oder direkt Mobil 0171-2451429.

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Schreib einen Kommentar

Bleiben Sie in Kontakt: Facebook Google+ Twitter Xing LinkedIn Kontakt