Wohneigentum zur Altersabsicherung

Ist die Vorstellung nicht beruhigend, keine Miete mehr bezahlen zu müssen und im Alter gut abgesichert zu sein? Rentner mit Wohneigentum sparen monatlich 599 Euro Miete, das sind im Schnitt 36 Prozent ihrer gesetzlichen Rente, die durchschnittlich 1.678 Euro beträgt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes im Auftrag des Verbandes der Privaten Bausparkassen. Wohneigentum entlastet erheblich das Haushaltsbudget und hilft, den Lebensstandard zu sichern. Bei dieser Form der Altersvorsorge kann man bereits in jungen Jahren sein Wohneigentum selbst genießen.

In Kombination mit dem zurzeit noch günstigen Zinsniveau für Darlehen ist diese Form der Altersabsicherung eine lohnende Investition auf Lebzeiten.

Unsere Immobilienfachleute helfen Ihnen gerne, ein geeignetes Wohnobjekt für Sie zu finden und beraten Sie zu Fragen der Finanzierung Ihrer Immobilie. Kontaktieren Sie die Immobilienabteilung der OVB Landesdirektion Rolf Butschkat, Telefon: 030-497 787-0.

 

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Schreib einen Kommentar

Bleiben Sie in Kontakt: Facebook Google+ Twitter Xing LinkedIn Kontakt